Die UNO 24 mit weißem Zifferblatt, wie sie 2008 von Klaus Botta, dem Entwickler der modernen Einzeigeruhr entworfen wurde, hat auch heute noch viele Freunde, die sie vermissen und immer wieder nach ihr fragen. Deshalb wird die Ur-UNO 24 von BOTTA jetzt in einer limitierten Sonderedition und drei verschiedenen Bundles mit je 3 Armbändern zum Wechseln neu aufgelegt. 

Originales Zifferblatt in neuem Titangehäuse

Mit seinen Einzeigeruhren schrieb Klaus Botta Design- und Uhrengeschichte; nationale und internationale Auszeichnungen und treue Fans bestätigen ihn in seiner Vision einer reduzierten Betrachtung der Zeit. Auch nach mehr als 30 Jahren ist die originale UNO 24 so zeitlos und modern wie damals – wohl einer der Gründe, warum sie auch heute unvergessen und ebenso gefragt ist. 

Jetzt wird die 24-Stunden-Einzeigeruhr mit dem weißen Zifferblatt auf 100 Exemplare begrenzt noch einmal aufgelegt. Neu ist das hochwertige Titangehäuse in der aktuellen Gehäusearchitektur, das bis 5 ATM wassergeschützt ist. Außerdem haben Uhrenfreunde die Wahl zwischen drei Bundles mit hochwertigen Textil-, Leder-, Kautschuk- und Metallbändern, die je nach Anlass und Stimmung gewechselt werden können.

24h Einzeigeruhr UNO 24 titan | BOTTA design

Die Bundleversionen im Überblick

  • das schwarze Bundle: UNO 24 weiß mit Natoband, schwarzem Rindernappaband und schwarzem Kautschukband
  • das weiße Bundle: UNO 24 weiß mit Natoband, weißem Rindernappaband und weißem Kautschukband
  • das Metallbundle: UNO 24 weiß mit Natoband, schwarzem Rindernappaband und Edelstahlgliederband

Alle Bundles werden mit Werkzeugset und Anleitung geliefert, so dass die Armbänder einfach und sicher selbst gewechselt werden können. Auf Wunsch wird die favorisierte Kombination vorkonfiguriert geliefert. 

Author Klaus Botta

Klaus Botta ist ein deutscher Industriedesigner. Bekanntheit erlangte er durch die Entwicklung der Einzeiger-Armbanduhr und löste damit einen Trend aus, dem andere Hersteller folgten. Bis heute fasziniert ihn der bewusste Umgang mit Zeit. So entstanden viele weitere ungewöhnliche Zeitkonzepte, in denen der Mensch, das Maß der Dinge ist.

Weitere Artikel von Klaus Botta

Kommentar schreiben

*

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr:
BOTTA design
Klosterstraße 15a
61462 Königstein im Taunus

Tel.: +49 6174 961188
Fax: +49 6174 961189
info@botta-design.de