BOTTA design gewinnt Hessischen Website Award 2016

Klaus Botta, 27.10.2016

Gute Produktabbildungen, informative Texte und eine intuitive Navigation

Unter mehr als 300 eingereichten Webseiten wurde unsere neu gelaunchte Seite www.botta-design.de von einer Expertenjury als die Beste bewertet und mit dem Hessischen Website Award 2016 in Gold ausgezeichnet. Die Verleihung des Preises hat uns sehr gefreut, nicht zuletzt wegen der vielen, vielen Zeit, die wir in das Projekt gesteckt haben. Die Kriterien für die Auswahl waren: „Sehr gute Produktabbildungen, informative Texte, intuitive Navigation, Rechtsicherheit, und ein herausragendes Benutzererlebnis auf allen Endgeräten“.

Belohnung für viel Arbeit: botta-design.de mit erfolgreichem Relaunch

„Design bedeutet, Produkte besser, nutzbarer und logischer zu machen“, ist das Credo von Klaus Botta, der im Jahr 1986 die erste Einzeiger-Armbanduhr der Neuzeit entwickelt hatte – die UNO. Dieses Prinzip spiegele sich nach Angaben der Jury auf der Website www.botta-design.de perfekt wider. Sie stellt eine komplette Neuentwicklung dar und ging erst vor wenigen Monaten online. Der Preis ehrt uns, Klaus und das ganze Team von BOTTA design, sehr, da wir unsere gesamte Design-Expertise in das Projekt gesteckt haben. Alles wurde sorgsam konzipiert und ganz nach den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet. Über 2300 Fotos haben wir für den Web-Auftritt selbst geschossen. Derweil soll der angeschlossene Online-Direktvertrieb den Besucher optimal informieren und von den Produkten überzeugen und letztendlich auch Spaß bei der Benutzung machen. „Alles funktioniert und begeistert“, so das Urteil der Jury des Hessischen Website Awards 2016.

„Die Unternehmensdarstellung und der Online Shop sind clever miteinander verknüpft worden“, urteilt Juror Dr. Michael Klein. „Die Website ist authentisch, die Alleinstellungsmerkmale sind klar und eindeutig, die graphische Darstellung ist einwand­frei. Und darüber hinaus gibt es mehrere Schmankerl, wie die Möglichkeit, die zukünftige Uhr als Papierausdruck am eigenen Arm auszuprobieren. Dieser Auftritt ist ein ganz hervorragendes Beispiel für eine gelungene mittelständische Website.“

Der Hessische Website Award

Der Hessische Website Award kürt Jahr für Jahr die beste Internetseite einer kleinen oder mittleren Firma aus Hessen. Der Preis honoriert die besondere Leistung von Unternehmen, die sich online im Wettbewerb behaupten, trotz ihrer zeitlich und finanziell begrenzten Ressourcen.

Radio-Interview mit Klaus Botta

Anlässlich des gewonnenen Webseiten-Awards wurde Klaus Botta von Antenne Frankfurt interviewt. Danke an Antenne Frankfurt & Raoul Helmer für den Mitschnitt.

 

Ich wünsche Ihnen einen entspannten Umgang mit der Zeit,

Ihr Klaus Botta

 

Ähnliche Blogbeiträge


Unser Jahresrückblick 2023

Das vergangene Jahr war ein sehr aktives Jahr für uns und unsere Marke. In diesem Rückblick haben...

Leserwahl Goldene Unruh 2019

BOTTA design stellt sich der Wahl für die besten Uhren der Welt und stiftet eine Einzeigeruhr UNO...